Newsletter - Kneipp Schaffhausen

Direkt zum Seiteninhalt
NEWSLETTER März 2021         

Liebe Kneippmitglieder

Die neuste Lockerung des Bundesrates kommt uns gerade entgegen. Wir dürfen den Bärlauch-Kochkurs durchführen. Es haben sich genau 10 Personen angemeldet, was den gültigen Normen entspricht.

Der Flohmarkt im Mosergarten Schaffhausen findet bis jetzt nicht statt und neue Termine sind noch nicht in Aussicht. Somit müssen wir diese Aktion auf unbestimmte Zeit verschieben. Der Kneipp-Treff am 6. April muss leider abgesagt werden.
 
Ein Lichtblick ist die Saisoneröffnung der Kneippanlage am 18. April. Die ist Gott-sei-Dank coronaunabhängig! So können wir wieder unsere Kneippanwendungen im Freien geniessen.

Die geplante Generalversammlung am 10. April müssen wir nochmals verschieben. Der nächste Bundesratsentscheid wird am 14. April erwartet. Und wir hoffen dann auf die Öffnungen der Gastrobetriebe. Geplant ist die Generalversammlung neu für Samstag, 8. Mai, im Restaurant altes Schützenhaus. Auch jetzt gilt wieder, wer schon angemeldet ist, bleibt das. Nur wenn ihr nicht dabei sein könnt, bitte abmelden.

Leider wurden die Ferien in Bad Wörishofen vom Hotel Sebastianeum storniert. Sie nutzen die Zwangsschliessungszeit für erneute Baumassnahmen. Sie gehen davon aus, dass die Eröffnung im Frühsommer erfolgen kann. Erfreulicherweise konnten wir einen neuen Termin ausmachen. Wir haben vom Sonntag, 22. August, bis Samstag, 4. September, gebucht. Die Angebote bleiben sich gleich. Wem die Daten im August passen, soll sich bitte bei Hilde melden. Gerne nehmen wir noch Neuanmeldungen entgegen (siehe Anmeldformular im Anhang).

Wir bitten euch, für den Verein kräftig die Werbetrommel zu rühren, denn unser Jahresziel wäre, mindestens 10 Neumitglieder zu werben. Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen, damit die wunderbaren Lehren von Sebastian Kneipp an Bekanntheit gewinnen kann. Denn das Geld könnten wir sehr gut brauchen, weil uns doch einige Veranstaltungen entgangen sind.
 
Wer möchte, kann gerne Flyers für Neumitglieder bei uns anfordern, um diese zu verteilen oder in Läden, Praxen etc. aufzulegen.
 
Wir danken euch im Voraus für eure Mithilfe und wünschen euch viele schöne Erlebnisse in der freien Natur. Anstatt ins Restaurant zu sitzen, kann man gut ein gediegenes Picknick im Freien geniessen.
 
Wir freuen uns auf einen unbeschwerten Frühling.
 
Herzlich der Vorstand

Der Vorstand
Kneipp Verein Schaffhausen
www.kneipp-sh.ch

 
 
Zurück zum Seiteninhalt